Who killed Bambi?

Doris Knecht: "Wald" (Rowolth Berlin) | 30.6.2015
Doris Knecht: "Wald"Eigentlich schläft sie in Seidenbettwäsche im Dachgeschoss einer Luxuswohnung. Eigentlich ist sie Designerin. Eigentlich gehörte das Haus im Wald ihrer Tante und war höchstens Kulisse um für zwei Tage "einfaches Leben" zu spielen. Eigentlich gehörte sie an die Seite von Oliver oder Bruno. Eigentlich ist das alles nur ein wahrgewordener Albtraum.
Nach dem Banken-Crash verliert Marian, die eigentlich Marianne heißt, auf einen Schlag ihr Traumleben. Das Haus im Wald, einziges Erbe der Tante, die sie eigentlich nie leiden konnte, ist ihre letzte Zuflucht. Ohne Geld kein Holz, keine Wärme, kein Essen.
Den ersten Winter übersteht sie nur, indem sie die meiste Zeit im Bett bleibt.
Hin und wieder sammelt sie Brennbares und knallt, verrückt vor Hunger,
auf einer Lichtung ein Reh ab. Das bleib nicht ungestraft und lässt den Zorn der Nachbarn hochkochen. Dann stellt Großgrundbesitzer Franz sie vor die Wahl: Sex gegen Nahrung und Protektion oder Vertreibung durch den Dorfmopp. Eine eigenartige Liebesbeziehung, die ihr das Leben rettet und sie zurück zu sich selbst führt, beginnt...
Ein irres Buch über die Möglichkeit eines Neuanfangs.
Was braucht der Mensch und wie kann er leben, wenn alles, was wichtig war nicht mehr zählt.
Unglaublich beeindruckend!
Lesen!