Dauernd Sex is auch keine Lösung!

Daniela Krien: "Die Liebe im Ernstfall" (Diogenes) | 30.11.2020

Als Jorinde sich ihren "Joringel" geangelt hat, bekommt das Leben wieder einen echten Sinn. Alles ist gut, die Herzen schlagen im gleichen Takt, die große Liebe zeigt sich lange von ihrer besten Seite. Blöd nur, dass der Mann dauernd Sex will und die Frau eher nicht. Schwanger werden und somit endlich "eine Ruh" vorm Bettsport haben, stellt sich dummerweise nicht ein. Der Mann fühlt sich nicht geliebt und unverstanden, findet eine neue große Liebe. Mit der es am Ende ähnliche und andere  Probleme gibt...Paula, Brida, Jorinde, Malika und Judith - egal ob Musikerin, Schauspielerin, Buchhändlerin, Autorin oder Mutter: alle  stolpern sie über ihrer eigenen Füße, wollen gefallen. Den Eltern, den Männern, den Kollegen, den Freunden. Gehen hart mit sich ins Gericht.
Und das ist so anstrengend!
Am Ende tun sich die zusammen, die schon lange nichts mehr voneinander wissen wollten. Und es funktioniert! Die alleine bleiben, kommen irgendwann zu sich selbst und der Erkenntnis, dass ein Leben ohne Fremdbestimmung gar nicht so schlecht ist. Alles hat seinen Preis und jedes Ding zwei Seiten. Wohl dem, der sich auf seinen eigenen Kompass verlassen kann. Der muss nur richtig eingestellt werden und dann ist das mit dem glücklich sein gar nicht so schwer.
Und ja, das Leben ist eines der härtesten und manchmal ziemlich fies. Aber wenn man nicht alles so bierernst nimmt und das ganze Ding etwas sportlicher sieht, macht es mitunter richtig Spaß!
Lesen!
Unbedingt lesen!